NotruffaxGefahrentelefonKontaktImpressum
Home Einsaetze Links


W I R sind die Zukunft der Feuerwehr

Seit den Umbaumaßnahmen und der Renovierung des Gerätehauses bieldet die FF Pfersee in einer eigenen Jugendgruppe ständig Nachwuchskräfte aus.

In der Jugendgruppe stellen sich zur Zeit neben den sechs Jungen auch drei Mädchen den Anforderungen der Ausbildung.

 
 
Michael Mair


Im Durchschnitt alle zwei Wochen werden die jungen Feuerwehrmänner und -frauen an eigenen Übungsabenden durch den Jugendwart Michael Mair und seinen Stellvertreter Florian Gabriel ausgebildet. Gemeinsame Ausflüge, Zeltlager und weitere Aktionen zusammen mit anderen Jugendfeuerwehren aus dem Augsburger Stadtgebiet stellen zudem reizvolle Abwechslungen zum Übungsalltag dar, der Spaß soll schließlich nicht zu kurz kommen.

Florian Gabriel
Kontakt: Jugendwart
 


An jedem zweiten Freitag im Monat findet zudem ein Jugendnachmittag im Gerätehaus in Gollwitzerstraße statt. Hier kommen die Jugendlichen zum Billiard, Kicker, gemeinsamen Spielen oder auch einfach nur zum Pizza- bzw. Plätzchenbacken an Weihnachten zusammen.

 

 


Ideales Einstiegsalter für die Jugendfeuerwehr in Pfersee ist 14 Jahre. Aber auch wenn man schon etwas älter ist, kann man sich unverbindlich über die Möglichkeiten, bei der Feuerwehr Pfersee aktiv mitzumachen, infomieren.

Haben wir jetzt DEIN Intersse geweckt???

Dann setzt dich doch mit unserem Jugendwart in Verbindung oder komm einfach mal bei einer der nächsten Jugendübung vorbei.