NotruffaxGefahrentelefonKontaktImpressum
HomeWir über UnsAusbildungEinsätzeWeitere TätigkeitenLinks
 


Weitere Informationen zum Einsatz:


Datum : 05.05.2018
Uhrzeit : 11:05:00 Uhr

Stichwort : Person verschüttet (THL)
Lage : Zu einem Arbeitsunfall kam es in Pfersee Süd. Bei Anheben eines mehrere hundert Kilo schweren Verschalungselementes löste sich dieses aus unbekannter Ursache von der Aufhängung am Kran und stürzte zu Boden. Ein Bauarbeiter wurde vom Verschalungselement getroffen und darunter eingeklemmt. Das Bauteil wurde per Hand entfernt und der schwer verletzte Mann durch den Rettungsdienst mit Notarzt ins Klinikum eingeliefert. Aufgrund der Lagemeldung „Unfall auf Baustelle“ wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert. Eine verletzte Person.
Einsatz - Ort : Max-Josef-Metzgerstraße
Einsatzdauer : 0.30

Tätigkeit : Alarmiert wurden: Florian Pfersee 40/1, Florian Pfersee 41/1 und die Berufsfeuerwehr Augsburg u.a. mit den Höhenrettern.

Geographische Lage:



Bilder :



 
  Zurück zur Übersicht