Notruffax Gefahrentelefon Kontakt Impressum Datenschutz
HomeWir über UnsAusbildungEinsätzeWeitere TätigkeitenLinks
 


Weitere Informationen zum Einsatz:


Datum : 28.05.2019
Uhrzeit : 18:15:00 Uhr

Stichwort : Bombung
Lage : Bei Bauarbeiten wurde eine 900 kg Bombe aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt. Da die Bombe bewegt wurde musste sie vor Ort entschärft werden, dazu wurde ein 500-Meter-Radius um den Fundort abgesperrt. Da der Bereich in einem Industriegebiet lag waren „nur“ rund 900 Personen betroffen, viele aber nicht vor Ort anwesend. Durch Lautsprecherdurchsagen und Fußgruppen der Polizei und Feuerwehr wurde der betroffene Bereich geräumt. Die Entschärfung der Bombe glückte, es konnten alle Betroffenen wieder zurückkehren. Keine verletzten Personen
Einsatz - Ort : Pöttmeser Straße
Einsatzdauer : 5.00

Tätigkeit : Alarmiert wurden: Florian Pfersee 14/1 und 40/1, sowie alle Freiwilligen Feuerwehren, die Berufsfeuerwehr Augsburg, und ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Polizei und Rettungsdiensten.

Geographische Lage:



Bilder :



 
  Zurück zur Übersicht