NotruffaxGefahrentelefonKontaktImpressum
HomeWir über UnsAusbildungEinsätzeWeitere TätigkeitenLinks
 


Weitere Informationen zum Einsatz:


Datum : 01.01.2018
Uhrzeit : 00:00:00 Uhr

Stichwort : Brand 3 Person
Lage : Noch glimmende Abfälle von Silvesterraketen wurden in einem Müllcontainer entsorgt, Glutreste entzündeten hier den Müll. Da der Container in einem Kellerraum stand drang Rauch in das Treppenhaus eines Wohngebäudes sowie in eine große, angrenzende Tiefgarage. Unser ersteintreffendes Fahrzeug nahm unter schwerem Atemschutz ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vor und wurde dabei durch die Berufsfeuerwehr unterstützt. Ein mobiler Rauchvorhang verhinderte dabei dass giftiger Brandrauch sich weiter ausbreiten konnte. Parallel wurden das Treppenhaus, der betroffene Raum sowie die Tiefgarage mit Überdrucklüftern soweit belüftet dass sie wieder rauchfrei waren. Die Anwohner konnten während des Einsatzes in ihren Wohnungen bleiben bzw schnell wieder zurückkehren, da alle Wohnungen rauchfrei waren. Der Müllcontainer wurde aus der Garage gebracht. Keine verletzten Personen
Einsatz - Ort : Zur Spinnerei
Einsatzdauer : 1.40

Tätigkeit : Alarmiert wurden: Florian Pfersee 40/1, Florian Pfersee 41/1 sowie die Berufsfeuerwehr Augsburg.

Geographische Lage:



Bilder :



 
  Zurück zur Übersicht