NotruffaxGefahrentelefonKontaktImpressum
HomeWir über UnsAusbildungEinsätzeWeitere TätigkeitenLinks
 


Weitere Informationen zum Einsatz:


Datum : 26.09.2017
Uhrzeit : 23:35:00 Uhr

Stichwort : Brand 1, Mülltonne
Lage : In einer Durchfahrt fingen vermutlich aufgrund von Brandstiftung mehrere Mülltonnen Feuer, dies wurde unter schwerem Atemschutz und mit zwei C-Rohren bekämpft. Durch die enorme Rauchentwicklung drang Rauch durch offen stehende Fenster in Räume eines darüberliegenden Seniorenheimes. Dort kam es teilweise zu einer enormen Verrauchung in verschiedenen Stockwerken. Die Berufsfeuerwehr musste gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst mehrere Bewohner in nicht betroffene Bereiche des Hauses evakuieren. Die Zimmer und Gänge wurden anschließend mit Überdrucklüftern rauchfrei gemacht. Zwölf Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt, eine Person vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Glück hatten der erkundende Gruppenführer sowie der Angriffstrupp unserer Wehr. Kurz nach dem Durchqueren der Durchfahrt noch während des Aufbaus des ersten Rohres krachte die rund 70 Quadratmeter große, mehrere hundert Kilo schwere Isolierung der Durchfahrt zu Boden. Ein schwerer Personenschaden hätte hier nicht ausgeschlossen werden können.
Einsatz - Ort : Am Webereck
Einsatzdauer : 1.30

Tätigkeit : Alarmiert wurden: Florian Pfersee 40/1, Florian Pfersee 14/1 und die Berufsfeuerwehr Augsburg.

Geographische Lage:



Bilder :



 
  Zurück zur Übersicht