NotruffaxGefahrentelefonKontaktImpressum
HomeWir über UnsAusbildungEinsätzeWeitere TätigkeitenLinks
 


Weitere Informationen zum Einsatz:


Datum : 01.04.2017
Uhrzeit : 16:35:00 Uhr

Stichwort : Brand 3 Person
Lage : Brand auf einer Terrasse, trotz des schnellen Eingreifens unseres ersten Angriffstrupps waren die Flammen bereits auf den Balkon im 1. und zweiten OG übergegriffen, ein Eindringen der Flammen ins die Wohnungen konnte jedoch verhindert werden. Trotzdem sind die betroffenen Wohnungen vorerst nicht bewohnbar - vor allem aufgrund der massiven Verrußung. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr wurden die Löschmaßnahmen von außen und innen durchgeführt, eine Überdruckbelüftung zur Entrauchung im betroffenen Haus und einem anliegenden Haus durchgeführt und alle betroffenen und anliegenden Wohnungen auf Schäden und mögliche geschädigte Personen durchsucht. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung von verletzten oder auch aus der Wohnanlage geflüchteten Personen. Insgesamt war ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort, es kam im ÖPNV auf der Linie 32 zu Behinderungen. Insgesamt waren 6 PA und 2 CM im Einsatz. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden die Balkontüren der betroffenen Wohnungen mit einer Holzkontruktion verschalt.
Einsatz - Ort : Hessenbachstraße
Einsatzdauer : 3.30

Tätigkeit : Alarmiert wurden: Florian Pfersee 40/1 und 41/1 sowie die Berufsfeuerwehr Augsburg.

Geographische Lage:



Bilder :



 
  Zurück zur Übersicht